g VfB Lübeck: Florian Schnoor neuer Fanbeauftragter | 3-liga.com

VfB Lübeck: Florian Schnoor neuer Fanbeauftragter

Position war nach dem Rücktritt von Horst Jahnke über ein Jahr vakant.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfB Lübeck: Florian Schnoor neuer Fanbeauftragter
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Über ein Jahr nach dem Rücktritt des langjährigen Amtsinhabers Horst "Hotte" Jahnke hat der VfB Lübeck einen neuen Fanbeauftragten. Ab sofort übernimmt der 38-jährige Florian Schnoor den Posten, der gemäß den zu erwartenden Anforderungen in der 3. Liga als Teilzeitstelle angelegt ist. In seinem Hauptberuf ist Schnoor weiterhin tätig.

Schnoor ist rund um den VfB kein Unbekannter. Seit 1989 begleitet er den Verein als Fan, engagiert sich seit Mitte der 1990er-Jahre in Fanclubs und war Anfang der 2000er-Jahre einer der Mitbegründer der Ultraszene in Lübeck. Schon lange war er auch in verschiedenen anderen Funktionen rund um den Verein tätig: im Vorstand des Fankreises, als Stellvertreter für den Aufsichtsratsposten, den die Fans stellen, und als Trainer der dritten Herren, die sich überwiegend aus der Fanszene zusammensetzte.

"Fanarbeit mache ich in verschiedenen Formen seit vielen Jahren. Jetzt komme ich in eine integrative Rolle, auf die ich mich freue", sagt Schnoor. "Wir haben in vielen Jahren unter anderem mit der Abteilung des Fankreises im Verein bereits Strukturen geschaffen, die wir auch in Zeiten beibehalten haben, in denen der Zuspruch stagnierte. Mit dem Aufstieg wird es jetzt hoffentlich noch mehr Zulauf auf den Rängen geben, sobald das möglich ist. Ich will mithelfen, diese Entwicklung in die richtigen Bahnen zu lenken, so dass auch jeder, der neu hinzukommt, seinen Platz beim VfB findet."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: